Bibliotanz-Workshop im Kloster Nütschau

Datum
bis Datum
Uhrzeit Beginn
14:00 Uhr
Uhrzeit Ende
13:00 Uhr
Veranstalter
Kloster Nütschau
Veranstaltungsort
Kloster Nütschau, Schloßstr. 26, 23843 Travenbrück
Referent-in
Astrid Thiele-Petersen
Informationen

Eine Zeit für die Klage und eine Zeit für den Tanz (Prediger 3,4)

Bibliotanz® bedeutet, Bibeltexte im freien Tanz zu erleben. Es verknüpft Bibeltexte mit unseren eigenen Erfahrungen, die in Bewegung ausgedrückt werden.

Klage, Bitte und Lob in den Psalmen und poetische Bibeltexte, die von Zweifeln und Vertrauen im Glauben erzählen, regen uns zum Tanz an. Dabei machen wir Entdeckungen über uns selbst und die Bibeltexte. Bibliotanz® ist somit getanzte Bibelauslegung.

Elemente dieser Tanzwoche sind:

  • Wir stimmen uns ein mit Körperarbeit und Bewegungsübungen.
  • Wir lassen uns inspirieren von Motiven in den Bibeltexten, finden dazu Bewegungen und kommen so ins freie Tanzen, jeder mit dem eigenen Bewegungsrepertoire.
  • Wir entwickeln eigenen Tanzausdruck und Bewegungsarten, die die Botschaft des Textes interpretieren.

 

Kontakt/Anmeldung
an Kloster Nütschau www.kloster-nuetschau.de: 04531/ 5004-0 oder empfang@kloster-nuetschau.de