Direkt zum Inhalt
in Liturgie und Spiritualität e.V.

Tanzworkshop „Mit Leicht.Sinn durch den Tag tanzen“

Datum
Uhrzeit Beginn
14:00 Uhr
bis Datum
Uhrzeit Ende
17:00 Uhr
Informationen

Du bist eingeladen, dich zwischen Schwer.Mut und Leicht.Sinn zu bewegen – angestoßen durch das Jesuswort aus der Bergpredigt (Matthäus 6,24-34): „Mach dir keine Sorgen, vertraue“. Der Tanzworkshop öffnet einen Vertrauens-Raum, in gestalteter und freier Tanzimprovisation mutig, sinnig, leicht und schwer zu tanzen und über das Erfahrene in Austausch zu kommen.

Mit Impulsen zu Themen und Bibelworten, angeleiteter und freier Tanzimprovisation, Austausch untereinander, manchmal auch mit Papier und Wachskreiden eröffne ich einen Raum, der neue Einsichten, heilsame Bewegungserfahrungen und spirituelles Erleben ermöglicht. Der Tanz-Raum ist offen für alle Generationen – auch für Jugendliche und Kinder, die sich auf das Thema mit einlassen und für deren Integration in die Gruppe eine erwachsene Begleitperson Sorge trägt.

 Ein achtsamer und bewusster Umgang mit sich selbst und mit anderen und das leiblich-tänzerische Umgehen mit dem biblischen Text bzw. Thema stehen dabei im Vordergrund.

 Bitte eine Decke, bequeme Kleidung, Socken oder/und Gymnastikschläppchen und etwas zum Trinken mitbringen.

 Kostenbeitrag: 25 € 

Veranstalter
Evangelische Erwachsenenbildung Freiburg (eeb)
Veranstaltungsort
Petrus-Paulus-Gemeindezentrum, Lorettostr.59-61, 79100 Freiburg
Referent-in
Deborah Burrer, Theologin und Tanztherapeutin - Pionierin und Pastorin
Kontakt / Anmeldung
Evangelische Erwachsenenbildung Freiburg (eeb), Schnewlinstr.2, 79098 Freiburg, Tel.0761-205741152, Email: eeb.freiburg@kbz.ekiba.de, Onlineanmeldung