Ich tanze mein Leben, Gott, vor DIR - "Unser Vater im Himmel ..."

Datum: 
14.10.2017 - 14:30 - 18:00
Veranstalter: 
Kloster Hegne - Referat Bildung
Veranstaltungsort: 
Hotel St. Elisabeth, Allensbach-Hegne
Referent-in: 
Petra Gockel

Ich tanze mein Leben, Gott, vor DIR - "Unser Vater im Himmel ..."  (Matthäus 6,9)

Tanz als Ausdruck und Vertiefung biblisch-christlicher Spiritualität. Wir lassen uns von meditativen Tänzen, Gebärden und Tänzen aus der internationalen Folklore in äußere und innere Bewegung bringen - mal ruhig und getragen, mal rhythmisch und beschwingt. Dabei werden biblische Impulse in unser Tanzen einfließen und mitschwingen. Im gemeinsamen Kreisen um die Mitte sind wir eingeladen, uns tanzend zu öffnen für Gottes Nähe.  An diesem Nachmittag wollen uns die Vater-unser-Verse aus dem Matthäusevangelium hinein nehmen in das Gebet, das Jesus gelehrt hat. 

Anmeldeschluss: 28.09.2017

Kursgebühr (inkl. Kaffeepause): 28,00 Euro

Weitere Infos unter: www.kloster-hegne.de

Kontakt/Anmeldung bei: 
Kloster Hegne - Referat Bildung, Tel.: 07533. 807-260, bildung@kloster-hegne.de